Einsatz 08/24

🗓 15.04.2024

📟 FEU

🌐 Steinbergkirche

Gegen 18:30 Uhr wurden wir zusammen mit der Wehr Steinberg zu einem Küchenbrand in einer Wohnung in Steinberkiche alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die Lage. Schnell wurde ein Löschangriff unter Atemschutz eingeleitet.

Die Bewohner konnten rechtzeitig ins Freie gelangen und wurden vom Rettungsdienst betreut.

Ein Bewohner wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus eingeliefert, da er bei einem unternommenen Löschversuch Rauchgas eingeatmet hatte.

Nachdem der Brand gelöscht war, kontrollierten wir den Brandraum sowie die Nachbarräume und den Dachboden auf eventuelle Glutnester und führten eine Druckbelüftung durch.

Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und einrücken.

Einsatzdauer ca. 2 Stunden