Über uns:

Gemeindewehrführer

Ralf Lorenzen

Stellvertretende Gemeindewehrführer

Bild von Marvin Linders der stellvertretender Gemeindewehrführer Steinbergkirche
Marvin Linders

Maschinist Gintoft

Jannis Otzen

Funkwart

Dummy Bild von Funkwart Leon Hinsche da das Original noch nicht vorliegt.
Leon Hinsche

Anna-Lena Gaebel

Unsere Ausrüstung und Fahrzeuge

ELW

Opel Movano 2,5 CDTI L2H2: Einsatzleitwagen im Überblick

Kernfunktionen & Ausstattung

Der ELW 1, auch als Mehrzweckfahrzeug (MZF) bekannt, fungiert primär als zentrale Steuereinheit am Einsatzort, speziell für Einsatzleitung und Atemschutz Überwachung.

Komfort & Modulare Ausstattung

• Sitzgelegenheiten: 8 Sitzplätze
  • Sonstiges: Anhängerkupplung, 6 KG Pulverlöscher, modulare Ausstattung des Kofferraums.

Das Fahrzeug bietet flexible Anpassungsmöglichkeiten, wobei der ursprüngliche Zustand unberührt bleibt. Maximale Geschwindigkeitsbegrenzung liegt bei 120 km/h.

TLF 16/25

Mercedes Benz TLF 16/25 Löschfahrzeug

Kernausstattung & Brandtechnik

Das TLF 16/25 ist nicht nur ein Löschfahrzeug, sondern verbindet modernste Technologien mit effizienter Brandbekämpfung.

• Pumpe: Hochleistungs-Schlingmann Pumpe FP16/8(s2000) und AWR (Automatische Wasserführungs-Regelung).
  • Schlauch & Düsen: 50 m Schnellangriffschlauch ausgestattet mit Hohlstrahlrohr Quadro-Fog F06QF150.
  • Schaumausrüstung: Diverse Ausstattung inkl. AWG-Z4R-S-Rohr und AWG-S4PN16-M-Rohr.
  • Sicherheitsfeature: SAS (Sicherheits-Auftritt-System) für optimierte Einsatzbedingungen.

Technische Hilfeleistung & Sonderausstattung

Zusätzlich zur Kernausstattung ist das TLF 16/25 mit spezieller Technik und Ausrüstung für Rettungseinsätze bestückt.

• Licht & Energie: Telite Lichtmast mit zwei 100W Flutlichtstrahlern (5m Höhe) und ein leistungsstarker Endress-Stromerzeuger 8KVA.
  • Rettungsgeräte: Ein umfangreiches Set von Lukas, inkl. Hydraulikaggregat, Rettungsschere, Spreizer und Pandastempeln GR II & III.

Spezialausrüstung für Gefahrguteinsätze

Gerüstet für den Ernstfall: Bei Gefahrgutunfällen stellt das TLF 16/25 sicher, dass wir optimal agieren können.

Bereit für jede Herausforderung: Unser TLF 16/25 unterstützt uns in den verschiedensten Einsatzszenarien.