Verwaltung

Willkommen auf der Seite für die Verwaltungseinheit der Freiwilligen Feuerwehr Steinbergkirche!

Die Verwaltungsabteilung spielt eine entscheidende Rolle für die reibungslose Funktion der Freiwilligen Feuerwehr Steinbergkirche.

Zu unseren Aufgaben gehören die Personalverwaltung und -entwicklung.

Wir organisieren Veranstaltungen und Festlichkeiten und übernehmen hierfür die gesamte Planung. Darüber hinaus betreuen wir die Online-Präsenz der Feuerwehr in sozialen Netzwerken und dienen als Kontaktpunkt für die Kommune und andere Institutionen in Bezug auf Veranstaltungen.

Darüber hinaus bieten wir logistische Unterstützung, die Verpflegung und Besorgungen einschließt.

Als erste Anlaufstelle für Anfragen und Belange, die über unseren Verantwortungsbereich hinausgehen, stellen wir die Weiterleitung an den Vorstand sicher.

Es ist zu beachten, dass wir keine direkten Einsatzmaßnahmen durchführen und nicht an den praktischen Übungen der Feuerwehr teilnehmen.

Wir sind stolz darauf, einen wesentlichen Beitrag zur Funktionsfähigkeit der Feuerwehr und zur Sicherheit unserer Gemeinschaft zu leisten.

Für Fragen und Unterstützung stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Aktuell zählen sechs Mitglieder zum Verwaltungsteam.