Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr Steinbergkirche!

Du möchtest dich für deine Gemeinde engagieren, dich persönlich weiterentwickeln und Teil einer großartigen Gemeinschaft sein? Dann ist die Freiwillige Feuerwehr Steinbergkirche genau das Richtige für dich!

Warum beitreten?

• Gemeinschaft: Werde Teil einer starken Gemeinschaft, die in guten wie in schlechten Zeiten füreinander da ist.
  • Ausbildung: Profitiere von professionellen Schulungen und erweitere deine Fähigkeiten in Erster Hilfe, Brandbekämpfung und Rettungsdienst.
  • Engagement: Zeige soziales Engagement und hilf aktiv mit, unsere Gemeinde sicherer zu machen.
  • Mitgliedschaftsarten:
  • Aktive Mitglieder: Engagiere dich direkt im Einsatzgeschehen oder unterstütze uns auf andere Weise. Für aktive Mitglieder und die in der Verwaltung beträgt der Mitgliedsbeitrag jährlich 12,00 €.
  • Fördernde Mitglieder: Möchtest du die Feuerwehr unterstützen, ohne selbst aktiv zu werden? Als förderndes Mitglied beträgt dein Beitrag mindestens 24,00 € jährlich.
  • Mitgliedschaft im Förderverein: Engagiere dich im Förderverein, um die Feuerwehr direkt zu unterstützen. Der Förderverein sammelt finanzielle Mittel für wichtige Ausbildungen und notwendiges Material, um unsere Feuerwehr optimal auszurüsten. Der jährliche Beitrag beträgt 24,00 €.

Bereit für den nächsten Schritt? Dann zögere nicht länger und fülle den Mitgliedsantrag aus, um ein wichtiger Teil unserer Gemeinschaft zu werden.

Sei mutig, sei hilfsbereit. Wir freuen uns auf dich!